FAQ

IHRE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

WELCHE GUTSCHEIN-VARIANTEN STEHEN MIR ZUR VERFÜGUNG?

Wir bieten Ihnen physische Gutscheinkarten und digitale Gutscheinlösungen an. Die digitalen Lösungen sind individualisierbar und in Form von Codes, PDF-Gutscheinen oder direkt per E-Mail erhältlich. Im Falle von Interesse an Codes, kontaktieren Sie uns bitte direkt über das Kontaktformular.

WARUM GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Mit diesem Portal richten wir uns speziell an Partner wie Vereine oder Unternehmen, für die wir Großbestellungen abwickeln.

WAS IST, WENN ICH DEN MINDESTBESTELLWERT NICHT ERREICHE?

Sollten Sie den Mindestbestellwert nicht erreichen, erhalten Sie jederzeit PDF-Gutscheine inkl. Rechnung (Vorkasse) über unseren Onlineshop (Firmenzusatz im normalen Kundenkonto hinzufügbar). Physische Gutscheinkarten bekommen Sie außerdem in allen unserer über 50 Stores in Deutschland oder in einer Vielzahl der Filialen unserer Vertriebspartner von REWE, PENNY, Postbank, HIT und ARAL.

WELCHE KONDITIONEN ERHALTE ICH AUF GROßBESTELLUNGEN?

Wir bieten Ihnen 2% Sofortrabatt (Aktionsangebote ausgenommen) für Bestellungen über den Onlineshop ab einem Bestellvolumen von 1.000 €. Dieser wird automatisch im Bestellvorgang abgezogen. Für einzelne Bestellvolumen von über 20.000 € oder Interesse an einer strategischen Partnerschaft nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden und ein individuelles Angebot anfertigen.

KANN ICH DIGITALE UND PHYSISCHE GUTSCHEINE IN EINER BESTELLUNG ZUSAMMENFASSEN?

Nein, das ist technisch leider nicht möglich. Geben Sie einfach zwei separate Bestellungen auf.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT FÜR DIGITALE GESCHENKGUTSCHEINE?

Der Versand erfolgt in der Regel wenige Minuten nach Zahlungseingang. Sollten Sie für den Rechnungskauf freigeschaltet sein, erhalten Sie die Gutscheine wenige Minuten nach Ihrer Auftragsbestätigung.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT FÜR PHYSISCHE GESCHENKGUTSCHEINE?

Der Versand erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs. Sollten Sie für den Rechnungskauf freigeschaltet sein, erfolgt der Versand in der Regal am Folgetag Ihrer Auftragsbestätigung. Andernfalls geben wir die Gutscheinkarten am Folgetag auf den Versandweg. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden per DHL ausgeliefert. In Abhängigkeit von der Saison kann die Auslieferung bis zu 3 Werktage dauern.

KANN ICH DIE GUTSCHEINE PERSONALISIEREN?

Bei physischen Geschenkgutscheinen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Grußbotschaft händisch direkt auf dem Umschlag zu platzieren. Digitale Gutscheine können kostenfrei mit Ihrem Wunschmotiv, Logo und einer Grußbotschaft (bis zu 150 Zeichen) angepasst werden.

SIND DIE GUTSCHEINE BEI DER LIEFERUNG AKTIVIERT?

Das ist abhängig von der Gutscheinlösung. In der Regel sind die Geschenkgutscheine aus Sicherheitsgründen inaktiv und Sie müssen diese in Ihrem persönlichen Kundenkonto aktivieren.

WIE KANN ICH DIE GUTSCHEINE BEZAHLEN?

Grundsätzlich bieten wir Ihnen die Bezahlung per Vorkasse an. In diesem Fall erhalten Sie direkt nach Abschluss der Bestellung eine Rechnung. Der Versand der Gutscheine erfolgt direkt nach Zahlungseingang. Im Einzelfall bieten wir nach Prüfung auch den Kauf auf Rechnung an. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie besondere Wünsche in Bezug auf Ihre Bestellung oder die Zahlungskonditionen haben.

WO KÖNNEN GESCHENKGUTSCHEINE EINGELÖST WERDEN?

Die Gutscheine für Firmenkunden werden in den DECATHLON-Filialen in Deutschland angenommen und auch im Online-Shop unter decathlon.de. Dazu Code freirubbeln und bei der Online-Bestellung im vorgegebenen Feld einfügen.

WO KANN ICH GROßBESTELLUNGEN FÜR PRODUKTE AUFGEBEN?

Besondere Produktangebote und Informationen für Sportvereine, Schulen oder Unternehmen finden Sie auf der entsprechenden Produktseite von DECATHLON Business.


WARUM KANN ICH MICH NICH MEHR IN MEINEM BESTEHEN KUNDENKONTO ANMELDEN ?

Um unseren Service zu optimieren, haben wir unlängst unsere Bestellsystem erneuert. im Zuge dieser Umstellung benötigen wir Ihre Unterstützung um Ihr Kundenkonto auf der neuen Plattform zu verifizieren. 

Bitte klicken Sie in unserem B2B Gutscheinshop am oberen, rechten Bildschirmrand auf "Account" > "Anmelden" und geben Sie anschließend die E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich auch bisher in unserem Gutscheinshop angemeldet haben. Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit "Weiter". 

Im nächsten Schritt sollten Sie nun die Möglichkeit haben Ihr Passwort einzugeben oder dieses über die "Passwort vergessen" Funktion mit einer gesicherten Verfahren neu zu setzen. 

In manchen Fällen erscheint anstelle des Passwort Felds der Hinweis "Wir können mit dieser E-Mail keine Konten finden" - auch in diesem Fall sind Ihre Daten noch in unserem System hinterlegt, das Konto muss aber zunächst kurz über die "Konto erstellen" Funktion reaktiviert werden.

Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

Klicken Sie auf "ein Konto erstellen" und bestätigen Sie die E-Mail Adresse. Im nächsten Schritt legen Sie ein Passwort fest. und bestätigen das "Erstellen" des Kontos. Anschließend werden Sie in den Account Bereich weitergeleitet, hier sollte nun bereits der Name Ihres Unternehmens, sowie die Adresse hinterlegt sein. Bitte wählen Sie aus dem "Typologie" Dropdown Menü nun noch Ihre Branche aus und speichern Sie die Auswahl. 

Anschließend können Sie Ihr Kundenkonto wie gewohnt nutzen. 

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen aus dem Vorgängersystem nicht hinterlegt sind, unser Team stellt Ihnen aber gerne jederzeit die archivierten Bestelldaten und Rechnungen zur Verfügung.